AB INS JUBILÄUMSJAHR!

Liebe Pfadis, liebe Eltern!

Heute starten wir ins neue Pfadijahr - und dazu haben wir wieder einige News für euch! Hier findet ihr alle wichtigen Infos zur Pfadisaison 16/17:

Team und Heimstundenzeiten:

WiWö: Freitag, 17:00 - 19:00 - eure Leiterinnen: Caro, Becci und Irina

GuSp: Freitag 18:00 - 20:00 - eure LeiterInnen: Laura, Phipo, Flo regelmäßig; Bella, Lisa, Leni kommen sooft es Studium/Arbeit in Wien zulassen

 CaEx: Freitag; 18:00 – 20:00 - eure LeiterInnen: Gabi, Sabine regelmäßig; Felix gelegentlich

RaRo: Freitag: 20:00-22:00 - eure LeiterInnen: Jaqui, Phipo

 

HEUTE: Herbstfest: Freitag, 16.09.2016,17:30

Das Herbstfest ist traditionell unser Start ins neue Jahr. Dieses Herbstfest ist allerdings etwas Besonderes: heuer feiern wir bereits unser 20-jähriges Jubiläum!

Seit 1997 begleiten wir Kinder und Jugendliche durch das Abenteuer des Lebens. Im Lauf des Jahres werden wir bei verschiedenen Gelegenheiten auf diese Zeit zurückblicken. Beim heurigen Herbstfest wollen wir uns schon etwas darauf einstimmen, das Herbstfest 2017 wird dann die wirklich große „Geburtstagsfeier“ sein.

Pfadis, Eltern, Freunde und alle, die sich mal anschauen wollen, was wir so machen, sind herzlich eingeladen, vorbeizukommen.

Auf Würstl, Steckerlbrot und Getränke laden wir euch ein, wenn jemand Salat oder Kuchen mitbringt, gibt’s auch Beilagen oder Nachspeisen ;)

 

Überstellung: 01.-02.10.2016 Lipplgut

Der Wechsel von einer Altersstufe in die nächste ist immer aufregend und wird daher mit einem unvergesslichen Abenteuer verbunden.

Beginn: für alle WiWö, GuSp, CaEx und Eltern (!) Samstag, 01.10., 14:00 am Lipplgut.

Liebe Eltern, wir bitten euch, die Kinder selber zu bringen und ca 1,5-2 Stunden Zeit einzuplanen. Ihr werdet Gelegenheit haben, einige der Dinge selbst zu erleben, von denen euch eure Kinder sonst immer so begeistert erzählen, wir möchten aber auch die Zeit nutzen, euch einige wichtige Infos weiterzugeben.

Wegbeschreibung zum Lipplgut - Pfaffing 5, 5120 Haigermoos – auch auf http://www.lipplgut.at

Ende: für alle WiWö, die nicht überstellt werden, am Samstag um 19:00 (den Ort –    Lipplgut oder Bergheim Lokalbahnhof, das aber evt später – werden wir mit den Eltern besprechen, wenn wir wissen, wie viele Kinder es betrifft)

Für alle anderen: Sonntag, 13:37 Lokalbahnhof Bergheim

Packliste: bekommt ihr von euren jeweiligen Leitern

Kosten: 20,00, gemeinsam mit dem Anmeldeabschnitt in der Heimstunde (oder auch schon beim Herbstfest) abgeben

Am Freitag 30.09.sind keine Heimstunden!

Einige Termine hab ich noch, die ihr euch schon fett im Kalender eintragen solltet:

Adventwanderung: 25.11.2016

Gruppenwinterlager:  03.-05.02.2017 in Braunau

(oder GruWiLa, wie der Pfadfinder zu sagen pflegt)

Sommerlager:

WiWö:                  10.(oder 11.) 07. – 16.07.2017

GuSp:                  08.07.-16.07.2017

CaEx und RaRo wird erst fixiert

 WIR FREUEN UNS, EUCH ALLE BEIM HERBSTFEST WIEDER ZU SEHEN!

Die Ausschreibung zum Jahresbeginn könnt ihr hier downloaden!