GuSp - Landesaktion

Am Samstag, den 21.02.2015, ging es für die Guides und Späher aus Bergheim zur Landesaktion nach Abtenau. Bei der Landesaktion nehmen alle GuSp aus ganz Salzburg teil - das verspricht immer riesen Spaß.

Bergheimer GuSp am Weg bei der Landesaktion Abtenau

Kaum waren alle Pfadis in Abtenau angekommen, wurden wir auch schon von Sid, dem Eiszeithelden, mit seiner piepsigen Stimme überrascht und er fragte nach unserer Hilfe. Das Problem war, dass alle Tiere schrecklich über die eisigen Temperatun und den Schnee schimpften. Er benötigte unsere Hilfe, denn wir sollten den Tieren zeigen, welche sinnvollen und auch lustigen Sachen man mit dem Schnee anstellen kann.

Eingeteilt in Gruppen machten wir uns auf den Weg und überzeugten ein Tier nach dem anderen - das was gar nicht so einfach! Doch mit unseren Tricks wie Schneeballschlacht, Iglu bauen und Reifen rutschen hatten wir die Tiere nach einer Weile überzeugt! Zum Abschluss gab es eine Riesen-Party mit Sid und allen Tieren. Wir nennen es: eine gelungene Mission.

Sid und seine Freunde - allesamt vom Schnee überzeugt