NOCH 1 TAG- DER COUNTDOWN ZUM JUBILÄUMSFEST

Wie von uns Bestellt, wird  das perfekte Wetter für unser Jubiläumsfest geliefert: Überwiegend sonnig, bei angenehmen Temparaturen.

Genau richtig um Steckerlbrot zu backen, einen Schatz zu suchen oder die leckere Bauernpizza zu genießen-uvm.!

Wir freuen uns schon sehr auf EUER kommen!

„Hey, ich bin in der Zeitung“ – werden nach der Feier (fast) alle Bergheimer Pfadis von sich sagen können – und wenn schon nicht in einer der ganz großen Zeitungen, dann auf alle Fälle in der Festzeitung, die wir extra für diesen Anlass gestaltet haben. ​

In dieser Zeitung gibt es einen Überblick über die letzten 25 Jahre, ihr könnt euch informieren, was in den einzelnen Altersstufen geschieht und auch was die pädagogischen Schwerpunkte der Pfadfinderei sind.

Die Zeitung ist am Samstag bei der Feier erhältlich oder danach im Pfadiheim.

Wenn wir es uns gut gehen lassen, soll es auch der Umwelt gut gehen. Deshalb ist es für uns ganz selbstverständlich, dass unser Jubiläumsfest nur ein ,,Green Event''. sein kann.

Wir achten darauf, so wenig Müll wie möglich zu produzieren, indem wir weder Einwegverpackungen noch Einweggeschirr aus Plastik verwenden, beim Materialtransport überlegen wir ganz genau, ob das wirklich mit dem Auto geschehen muss oder vielleicht eine klimafreundlichere Variante möglich ist und auch die Speisen sind weitgehend regional und aus Bio-Erzeugung vom Gröberhof in Strasswalchen.

Einkauf für die Feier mit dem Fahrradanhänger

Sally Goldenboy ist nicht nur ein grandioser Trommler , er ist auch der Gründer des Vereins Sorinatu. Dieser hat sich zum Ziel gesetzt, keine Kinder mehr auf der Straße leben zu lassen, sie liebevoll und fürsorglich zu behüten und ihnen eine Chance auf Schul- und Berufsausbildung zu geben, damit sie selbständig "fliegen" lernen.

Mit einem Teil des Gewinns von unserem Jubiläumsfest unterstützen wir das Projekt, das Schulen und Kinderheime für 700 Kinder in Ghana baut. Wenn du den Verein auch unterstützen möchtest, findest du alle Möglichkeiten, dies zu tun auf der Homepage des Vereins. www.sorinatu.org

Am späteren Nachmittag gibt es einen Wortgottesdienst, dafür haben die Bergheimer Pfadis extra einen Trommelworkshop bei Saliah Razak, besser bekannt als Sally Goldenboy, absolviert. Das hat dieser übrigens kostenlos für uns gemacht! Wie man sieht, hatten alle richtig viel Spaß dabei.

Ihr habt wahrscheinlich schon gehört, dass es ab 13:30 Uhr ,,Workshops, Spiel und Spaß für Groß und Klein''- gibt- aber was kann man sich darunter vorstellen ? Nun, hier ein kleiner Einblick, es gibt noch vieles mehr zu entdecken!

Gestalte ganz individuelle Schlüsselanhänger, Halstuchknoten oder Armbänder aus Leder, lass dich von Riesenseifenblasen verzaubern oder lerne die besten Tricks für schnelles Feuermachen. Wenn du mutig, geschickt und klug genug bist, kannst du auch noch einen Teil vom Piratenschatz ergattern. 

Aber wir wollen hier noch nicht alles verraten, es gibt noch viel mehr zu erleben – lass dich überraschen!